Sitzverlegung des Einforstungsverbandes

07.11.2018

Am 1. Oktober 2018 nahm der Verband der Einforstungsgenossenschaften seine Tätigkeit am neuen Standort in Buchberg bei Traunkirchen auf.

Nach nunmehr 60 Jahren, in denen der Verband der Einforstungsgenossenschaften im Gebäude der Bezirkbauernkammer Gmunden seine Tätigkeit verrichtete, bestand aufgrund der Zusammenlegung der Bezirksbauernkammer Gmunden mit der Bezirksbauernkammer Vöcklabruck und des damit einhergehenden Verkaufes des Bauernkammerngebäudes die Notwendigkeit, einen neuen Standort für die Verbandskanzlei zu suchen.

Eine neue Bleibe konnte schließlich unter dem Dach des Forstlichen Bildungszentrums (FBZ) in Buchberg bei Traunkirchen gefunden werden. Beim FBZ handelt es sich um das modernste Forstzentrum Europas, welches in einer Bauzeit von lediglich 15 Monaten errichtet und am 21. September 2018 in feierlichen Rahmen eröffnet wurde.

Nach Übersiedlung der Verbandskanzlei im September 2018, nahm der Einforstungsverband seine Tätigkeit am 1. Oktober 2018 am neuen Standort auf.

Die Kanzlei des Einforstungsverbandes befindet sich im 2.Stock des denkmalgeschützten Altbaus des FBZ und entspricht allen Anforderungen eines modernen Arbeitsplatzes.

An dieser Stelle möchte der Einforstungsverband die Gelegenheit nutzen und sich sehr herzlich bei alle jenen Personen, Organisationen und Förderern bedanken, die einen Beitrag dazu geleistet haben, dass der Einforstungsverband künftig seine Tätigkeit im für den Verband strategisch sehr günstigen Umfeld des FBZ verrichten darf. Ein besonderer Dank gilt dabei dem Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus, für die Bereitschaft, den Einforstungsverband unter das Dach des FBZ aufzunehmen.