Einforstungsgenossenschaften

Mitgliedschaft

Die Einforstungsgenossenschaften bieten Ihren Mitgliedern eine Vielzahl an Leistungen, die der Sicherung des Bestandes sowie der Ausübung der Einforstungsrechte dienen. So beraten die Einforstungsgenossenschaften ihre Mitglieder direkt vor Ort oder unterstützen bei der Geltendmachung von Rechtsansprüchen gegenüber den verpflichteten Grundeigentümern. Zudem können die Mitglieder der Einforstungsgenossenschaften die Serviceleistungen des Einforstungsverbandes in Anspruch nehmen (siehe dazu Leistungsüberblick).

Sollten Sie Eigentümer/Eigentümerin einer einforstungsberechtigten Liegenschaft sein und Interesse an einer Mitgliedschaft haben, so wenden Sie sich bitte an den Obmann oder Geschäftsführer der für Sie zuständigen Einforstungsgenossenschaft. Die örtlich zuständige Genossenschaft können Sie am besten unter Heranziehung unserer Standortkarte feststellen.

Sollten Sie mit dem Auffinden Schwierigkeiten haben, so wenden Sie sich bitte an den Einforstungsverband ( Kontakt).